Artikel und Bücher als PDF zum Herunterladen

Beim Herunterladen oder Anzeigen im Browser bitte etwas Geduld haben. Je nach Internetverbindung kann es schon mal wenige Minuten dauern. (Dateigröße 4 bis 10 MB).

 

Die Taufe im Heiligen Geist

Ein Thema, das viele Leser beschäftigt, ist die Taufe im Heiligen Geist. Hintergrund ist die Suche nach der Kraft und der Gegenwart Gottes, die auch andere vom Glauben an Jesus überzeugt. Viele Theologien klammern das Thema aus oder führen verwirrende Lehren ein, um die Lehre der Bibel mit traditionellen Auffassungen in Einklang zu bringen. Der Artikel bringt Klarheit in einigen wichtigen Punkten und baut klar auf der Lehre des Neuen Testament auf. Ansehen oder herunterladen hier …

 

Das Evangelium

Das Evangelium ist die Basis dafür, eine Beziehung zu Gott aufzubauen. Das Evangelium ist einzigartig und unterscheidet das biblische Christentum stark von anderen Religionen. Eine kraftvolle Erfahrung Gottes, die dich zu einem Kind Gottes macht ist möglich, wenn Du bereit bist dich auf die Botschaft des Evangeliums einzulassen. Dieses kleine Buch vermittelt ein tiefes Verständnis des Evangeliums. Auch wenn du schon länger Christ bist wirst du vielleicht neue Erkenntnisse sehen, die zum Fundament des Glaubens gehören. Kernpunkte sind der neue Bund, den Jesus mit uns geschlossen hat, indem er freiwillig ans Kreuz ging und sein Blut dort vergossen hat und seine herrliche Auferstehung. Baue deinen Glauben auf Fels: Beschäftige dich mit dem Fundament des Glaubens: Der guten Nachricht von dem, was Jesus für dich getan hat! Ansehen oder herunterladen hier … (Vorsicht ca. 10 MB !)

 

Autorität und Vollmacht

Jesus gab uns Autorität oder Vollmacht. Im ersten Kapitel des Johannes-Evangeliums lesen wir, dass er uns die Macht oder Vollmacht gab Gottes Kinder zu sein. Die Bibel lehrt, dass Gott am Ende jeden Menschen für sein Leben zur Verantwortung ziehen wird. Warum? Weil er uns Vollmacht und damit Verantwortung für unser Leben gegeben hat. Das ist eine gute Nachricht! Du bist kein Spielball der Umstände, nicht das arme Opfer und nicht einem blinden Schicksal ausgeliefert. Gott hat dir dein Leben (neu) in die Hand gegeben! Darüber hinaus will Gott Dir Vollmacht geben in der Welt. Seine Kinder erhalten seine Aufträge und seine Kraft und Vollmacht sie auszuführen. Ansehen oder herunterladen hier …

 

Warum lässt Gott das zu?

Antworten auf eine brennende Frage angesichts endzeitlicher Katastrophen. Den Artikel habe ich nach der Tsunami-Katastrophe 2004 geschrieben. Anlässich eines Erdbebens in Pakistan habe ich ihn neu verlinkt und leider wird er regelmäßig aktuell werden, bis Jesus wiederkommt.

Ansehen oder herunterladen hier …

 

Die biblische Taufe aus Glauben

Alles wichtige zur Taufe kurz und bündig erklärt. Ausserdem: Was ist der Hintergrund der ganz verschiedenen Auffassungen von Taufe?

Ansehen oder herunterladen hier …

 

Erinnerungen eines Ex-Atheisten

Dies ist keine fromme Geschichte an der die Hälfte nicht war ist, sondern ein ungeschminkter Tatsachenbericht. Von der ersten vagen Ahnung, dass es einen Gott geben könnte über die großen Erfahrungen mit seiner Kraft und Gegenwart führt der Weg durch viele Tage alltägliches Zusammenleben mit Gott. Gott formt uns durch auf dem Weg durch Höhen und Tiefen bis wir schließlich vor Ihm stehen werden!

Ansehen oder herunterladen hier … (Vorsicht 16 MB)

Version ohne Bilder (0,25 MB) – Ansehen oder herunterladen hier …

Teil 2: Erinnerungen eines Ex-Atheisten Teil 2

 

 

Hütet euch vor dem Sauerteig der Pharisärer!

Wie gesetzliche Lehren und Einstellungen dich von Gott trennen. Lerne den neuen und lebendigen Weg kennen – weit abseits von Religion und Leistungsdenken.

Ansehen oder herunterladen hier …

 

Der Dienst der Apostel

Von allen fünf Diensten, die in Epheser 4 genannt werden, lehrt das Neue Testament am meisten über den Dienst der Apostel. Dieses Buch untersucht sehr umfassend und sorgfältig, was die Bibel über den Dienst der Apostel lehrt. Ausser den Bibelzitaten im Text gibt es im Anhang eine Sammlung von Bibelstellen zum Dienst der Apostel.

Es ist lang und recht trocken geschrieben. Die echten Apostel werden sich da durchkämpfen!  🙂

Aus der Einleitung:
Mit diesem Buch will ich einen umfassenden Überblick über das Thema „der Dienst der Apostel“ geben. Besonders ausführlich habe ich mich mit der Frage nach der Art und dem Umfang der apostolischen Autorität beschäftigt. Außerdem habe ich mich mit bisher unbeachtet gebliebenen Elementen des apostolischen Dienstes auseinandergesetzt, so z.B. mit dem „priesterlichen Dienst am Evangelium“ oder mit der „apostolischen Gabe“.

Ansehen oder herunterladen hier …